SPREAD goes Kaffeesiederball

by

Die Ballsaison lief in Österreich auf Hochtouren und in dieser Zeit ist unser Job besonders glamourös, denn bei unseren Kunden dreht sich alles um den edlen Auftritt am Tanzparkett. Im Atelier von Lena Hoschek warten zauberhafte Couture Kleider darauf, ausgeführt zu werden, im Salon von Uler Private Hairdressing werden aufwändige Frisuren gestylt und in den Boutiquen von Dorotheum Juwelier zeigt sich der passende Schmuck von seiner schönsten Seite.

Beim 60. Ball der Wiener Kaffeesieder waren wir SPREADies besonders eingebunden, da Uler Private Hairdressing in der Hofburg einen Styling-Corner errichtet hatte. Zusammen mit L’Oreal Professionnel wurde dort die ganze Nacht das Make-up der Gäste aufgefrischt und die Ball-Frisuren nach den vielen Tanzeinlagen wieder kunstvoll gesteckt.

Wir SPREADies haben uns um den Aufbau des Styling Corners gekümmert und waren bereits am Morgen dafür im Einsatz, denn am frühen Nachmittag musste alles bereit sein, wenn das Ballkomitee hier für den großen Auftritt in Szene gesetzt wurde.

Auch wenn die Vorbereitungen eines Balles wirklich hektisch sind und es den Anschein hat, dass zu Beginn das pure Chaos herrscht – so siegt schlussendlich doch die Perfektion und es ist wunderbar zu beobachten, wie alles Gestalt annimmt. 

So wirkten die vielen Blumengestecke am Vormittag noch etwas traurig, als sie in der Eingangshalle verpackt und in Wassereimern auf ihren Einsatz warteten. Am Abend war davon nichts mehr zu spüren, denn sie sorgten auf den Tischen für ein wunderschönes Flair und verströmten einen betörenden Duft. Auch der Teppich im Entrée war am Vormittag noch mit Plastikfolie abgedeckt, am Abend sah er edel aus, als die Ballgesellschaft über ihn in die Hofburg schritt. Die Instrumente klangen beim Stimmen noch wie ein wildes Durcheinander und es war kaum vorstellbar, dass sie am Abend in Harmonie und Vollendung die Musik für den Tanz präsentierten – doch genauso geschah es.

Wir waren am Vormittag damit beschäftigt, die Möbel für den Styling Corner in Empfang zu nehmen und aufzubauen. Dabei war genau darauf zu achten, dass alles am richtigen Platz positioniert wurde. Ganz besondere Bedeutung hatte jedoch die exakte Einstellung des Lichts, denn es ist die Grundlage für die Arbeit der professionellen Make-Up Artisten, die am Abend die Gäste stylten. Auch für das Make-up-Team waren wir von SPREAD die Ansprechpartner vor Ort und haben zusätzlich auch Styling-Termine des Ballkomitees koordiniert.

Am Abend, nach getaner Arbeit, durften auch wir uns auch mit großer Freude am Ball vergnügen. Ausgestattet mit Ballroben von Lena Hoschek und Ohrringen von Dorotheum Juwelier genossen wir die Wiener Ballkultur in vollen Zügen und waren ziemlich häufig am Parkett anzutreffen.

Einen sehr netten und angenehmen Ausklang fand dieser lange und aufregende Tag mit einem Schlummertrunk in der Bar des Park Hyatt Vienna.

 

 

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert