Der Traum vom Fliegen

by

Kribbeln im Bauch, Gurt angelegt und dann entspannt den Kopf ans bequeme Polster lehnen. In wenigen Stunden spüren die Gäste an Bord des fliegenden Wohnzimmers weißen Sandstrand unter ihren Füßen, tippen Zehen in türkises Wasser, sehen Relikte vergangener Hochkulturen in einigen der letzten Regenwäldern unserer Zeit und betreten den wilden Großstadtdschungel in den Metropolen dieser Welt. Mehrmals im Jahr machen HL Travel genau das für Gruppenreisende möglich. Allerdings nicht auf die Art und Weise wie man das vielleicht üblicherweise kennt. Das Familienunternehmen aus der Steiermark, mit Sitz in Wien und Zürich, ist ein Luxusreiseanbieter mit Spezialisierung auf Kreuzflüge und Weltreisen. Sie chartern Privatjets für ihre Kunden und nehmen sie mit auf individuell geplante Reisen der Extraklasse. Seit November 2017 gehört Familie Frühwirt zur SPREAD Familie und weckt Fernweh – nicht nur bei uns SPREADies.

„Erholung, Exklusivität, Spannung und Erlebnis. Meine Reisen sind ausgewogen – nicht zu stressig, nicht langweilig und gleichzeitig voll von hautnahen Erlebnissen .“

Melanie Frühwirt, die gemeinsam mit ihrem Vater Richard Frühwirt das Unternehmen führt, nimmt uns bei einem Kaffee in unserem neuen Office in der Wollzeile mit auf ihre Reise – wenngleich leider nur von unserer Kaffeelounge aus, aber dafür mit packenden Erzählungen und spannende Momente, die sie in über 90 besuchten Ländern erlebt hat.

Ihr Reisepass erzählt Geschichten

So passierte es einst in Australien, dass sie gleich bei der Einreise verhaftet und in Gewahrsam genommen wurde. Über vier Stunden musste sie ausharren, wurde immer wieder verhört, kontrolliert, untersucht und mit ihren Rechten vertraut gemacht. Der Grund: Die australischen Behörden konnten nicht glauben, dass eine junge Frau so viel unterwegs ist. Übersät mit Stempeln und Stickern waren nur noch zwei Seiten ihres Reisepasses frei. Eindeutig für die Beamten: Das ist nicht normal. „Man sagte mir: Es kann unmöglich wahr sein, dass man als Reiseveranstalter so viel unterwegs ist. Schon gar nicht, um für vier Tage von Europa nach Australien zu fliegen und dort eine Inspektion für eine Gruppe zu machen.“ Für gewöhnliche Reiseveranstalter mag das zutreffen, aber nicht für HL Travel. Melanie Frühwirt ist nahezu das ganze Jahr für ihre Kunden auf Informationsreise und meistert sprachliche, infrastrukturelle und kulturelle Hürden, um Orte zu entdecken, die abseits des Massentourismus liegen.

Mit dem Finger über die Landkarte

Jede Route wird individuell geplant und steht für sich. Zwischen 7 und 21 Tagen dauern ihre Kreuzflüge und Weltreisen in der Regel: Immer mit dem Ziel, unvergessliche Erlebnisse zu schaffen und außergewöhnliche Orte auszuwählen. Vor einer großen, detaillierten Landkarte überlegen sich das Vater-Tochter-Gespann, wohin die nächste Reise gehen soll. Welche Orte sind exklusiv und unberührt? Was sind Must-Sees? Welche Destinationen würde man nicht allein bereisen wollen? Wohin gibt es keine Direktflüge oder überhaupt keine Fluglinie? Mit umfangreichen, weltweiten und persönlichem Wissen, durch Erfahrungen sowie gute und enge Kooperationen zu lokalen Partnern macht HL Travel den Unterschied. Dabei stehen für Familie Frühwirt ihre Gäste im Fokus, um für sie jede Reise zu etwas Besonderem zu machen.

„Die Erlebnisse sollen unvergessen bleiben, für immer“, so unsere Kundin.

Wir freuen uns, HL Travel an Bord des SPREAD Jets begrüßen zu dürfen und fordern alle auf, ihre Smartphones, Tablets und Laptops angeschaltet zu lassen. Es warten spannende Geschichten!

No tags 0 Comments

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert