Berlin Fashion Week: zwei Tage Excitement pur

by

Dienstag, 16. Januar 2018
8:30 Uhr: Abflug Wien – Berlin
Gespannt und aufgeregt warten wir den Start ab, dann geht’s los. Über den Wolken hat man immer noch die beste Aussicht.

11:00 Uhr: Angekommen in Berlin gehen wir beim Frühstück in Shan´s Bistro unseren Tagesablauf durch. Ein Teil des Teams organisiert die letzten Kleinigkeiten für den bevorstehenden Showroom. Der andere Teil mischt sich unter die Fashionistas der Berliner Modeszene.

13:00 Uhr: Die Schlange beim Eingang der PREMIUM Berlin wird immer länger. Drinnen angekommen werden wir von Eindrücken überhäuft und können uns an Kleidung, Schmuck und den anderen Kreationen der vielen Designer nicht sattsehen. Die Stunden vergehen wie im Flug und schon müssen wir wieder weiter.

18:00 Uhr: Treffen im Dudu Berlin. Beim köstlichen Abendessen besprechen wir die Impressionen des Tages. Die finalen Handgriffe für den Showroom sind im Endspurt. Die PREMIUM hat mit ihrer Bandbreite von Ausstellern nicht nur uns überzeugt. Es wurden viele Informationen gesammelt und auch der ein oder andere Promi gespottet. Doch das Highlight unseres Trips steht erst an: Unser Showroom!

Mittwoch, 17. Januar 2018
7:30 Uhr: Hinfahrt zum Hotel de Rome. Die Vorbereitungen starten und es wird alles aufgebaut. Alle arbeiten auf Hochtouren und langsam aber sicher nimmt unser Showroom Form an.

11:00 Uhr: Showtime! Der Showroom ist endlich eröffnet und wir dürfen die ersten Gäste begrüßen. Journalisten und Blogger schlendern von einer Station zur nächsten, stöbern und probieren verschiedene Produkte unserer Kunden. Sei es ein neues Augenbrauenstyling von RefectoCil oder eine Gesichtscreme von Mangolds, Augenweiden wie der Schmuck von Mirella oder die neue Kollektion von Lena Hoschek – für jeden Geschmack ist etwas Interessantes dabei.
Besonders großes Aufsehen erweckt die neue Sonnenbrillenkollektion von Silhouette, die unter anderem erstmals ihre Limited Edition mit den Designerinnen von PERRET SCHAAD ausstellen.

14:00 Uhr: Zeitgleich zum Showroom feiern wir gemeinsam mit dem weltbekannten Brillenhersteller das Koop-Debüt mit dem Berliner Modelabel im Kronprinzenpalais. Die 250 geladenen Gäste sind begeistert und einige zieht es nach der Präsentation nach nebenan. Unser Showroom im Hotel de Rome ist nur wenige Gehminuten entfernt, doch es herrscht Schneesturm. Viele trotzen dem grau-kalten Berliner Wetter und nutzen die Chance, die Modelle im Sinne des Silhouette Slogans: „Try It. Wear It. Love It.“ genauer zu betrachten. Angetan von dem individuellen Effekt, der durch die Kombination aus Cut Outs, farbigen Brillengläsern und verschiedenfarbigen Rahmen kreiert wird, werden die Modelle fleißig anprobiert, abgeknipst und mit einem Hashtag versehen auf Instagram gepostet. #SPREADpopup #SilouettexPERRETSCHAAD

16:00 Uhr: Tea anyone? Unsere Teatime, zu der die wichtigsten Celebrities der Berliner Modeszene eingeladen wurden, wird eröffnet. Promis wie Rolf Schneider, Wolke Hegenbarth und Boris Entrup unterhalten sich bei Tee und Häppchen und drehen ihre Runden in unserem Showroom.

17:00 Uhr: The End! Langsam verabschieden wir die letzten Gäste und bereiten den Abbau vor. Ein langer, spannender und vor allem erfolgreicher Tag neigt sich dem Ende zu. Zum Ausruhen bleibt jedoch nicht viel Zeit, denn es geht schon wieder weiter zum Flughafen, wieder zurück nach Wien.

21:30 Uhr: Zufrieden und geschafft sitzen wir im Flieger und lassen die Tage noch einmal Revue passieren. Viele spannende Eindrücke wurden gesammelt, interessante Gespräche geführt und neue Gesichter kennengelernt. Danke Berlin, es war uns, wie immer, ein Vergnügen! Wir sehen uns spätestens im Sommer wieder.

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert