SPREADIES auf Weiterbildungskurs

by

Die Kunst des Schreibens oder der perfekte erste Satz. So könnte man zusammenfassen, womit wir uns letztes Wochenende beschäftigt haben. Da Worte in unserer Branche nicht von unerheblicher Bedeutung sind, dachte sich Conny wohl, dass ein bisschen neue Inspiration nicht schaden kann. Kurzerhand schickte sie uns daher für zwei Tage zu einem Schreibworkshop ins schöne Nußdorf.

„Wow – was für eine tolle Location! Das ist ja ein richtiges Schloss“, mit diesen Worten begann ein lehrreiches Wochenende. Denn als Veranstaltungsort diente das beeindruckende Lehár-Schlössl, heute der Sitz von Xpertmedia. Wo einst Emanuel Schikaneder und Franz Lehár lebten, finden jetzt unter der fachkundigen Leitung der Gründer Andrea Fehringer und Thomas Köpf Seminare, Workshops und Events statt. Neben den Grundregeln des Schreibens lernten wir hier den perfekten ersten Satz sowie kreative Texte zu verfassen und dabei auch mal Regeln zu brechen. Und, dass es unzählige Wege und Arten gibt, spannende und kreative Geschichten zu schreiben. Durch das individuelle und kompetente Feedback von Andrea und Thomas lernten wir schnell viel Neues und konnten unsere Schreib-Skills auf ein neues Level bringen. Außerdem entdeckten wir ungeahnte Talente oder wusstet ihr, dass unsere Praktikantin Kerstin mehr als acht Synonyme für das Wort „sterben“ kennt?

Alles in allem war es ein wunderbar kreatives, intensives und inspirierendes Wochenende, das uns noch lange bei unserer täglichen Arbeit im Kopf bleiben wird.

 

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.