Veränderungen sind schön!

by

Wer steckt hinter SPREAD fragt ihr euch? Weiter unten seht ihr unsere Gesichter und wir verraten Euch kleine Insides. Doch bevor wir uns zeigen, stellen wir euch nochmal SPREAD als Unternehmen vor. Denn nicht nur unser Büro ist neu, nein. Vor dem Jahreswechsel haben wir uns für ein Rundum-Styling entschieden.  Es gab einen Rebrush für unsere Homepage und eine neue Farbe für unsere Corporate Identity.

Die neue Homepage

SPREAD ist immer noch SPREAD – nur mit neuen Farben und einer schickeren Adresse. Es scheint ein Phänomen zu sein, aber kennt ihr das, wenn ihr Lust auf eine neue Frisur habt und gleich eine neue Nagellackfarbe, neue Schuhe und am liebsten auch einen neuen Kleiderschrank wollt? So ging es uns auch. Nur hatten wir Lust auf ein neues Logo und eine aktuellere Homepage.

Die neuen SPREADies

Janina Suppé 

Die Junior Consultant wuchs in der Nähe von Frankfurt am Main auf und entschied sich nach ihrem Abitur für ein duales BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing. Während sie in Karlsruhe ihren Bachelor of Arts absolvierte, arbeitete sie über vier Jahre bei dem Konsumgüterhersteller Mars Incorporated in den Bereichen Customer Marketing und Sales an unterschiedlichen Standorten in Deutschland. Hier konnte sie ebenfalls Erfahrungen in der internen Kommunikation und der Eventorganisation sammeln und entdeckte so ihre Leidenschaft für Kommunikation. Um diese zu vertiefen, beschloss sie 2003, für das Magisterstudium in Publizistik- und Kommunikationswissenschaft nach Wien zu ziehen. Parallel zum Studium arbeitete sie als E-Learning Designerin für das Wiener Unternehmen LearnChamp und verbrachte darüber hinaus ein Auslandssemester in Kopenhagen. Die Reiselust führte sie anschließend nach Asien und Australien, doch ihre Wahlheimat ist Wien und so ist sie seit ihrer Rückkehr im August 2017 Teil unseres Teams.

Marigona Sulejmani 

Die Junior Assistant und Social Media Managerin von SPREAD wuchs in der Nähe von Bonn auf, bevor sie nach dem Abitur für ihr Studium nach Wien zog. Während des Studiums für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft durfte die Wahlwienerin bereits Erfahrungen in vielen verschiedenen Bereichen sammeln: Sie arbeitete für Harmony Minds, das Magazin für Achtsamkeit und Nachhaltigkeit, als freie Redakteurin, anschließend für das junge Startup mosaïque, wo sie für PR und den Social Media verantwortlich war und sie absolvierte ein Praktikum bei der Kronen Zeitung. Ihr Herz schlägt für Mode und so arbeitete sie zuletzt als Stylistin bei Stylebop in München. Nun befindet sie sich im Endspurt des Bachelorstudiengangs und ist seit August 2017 Teil unseres Teams.

Aida Duric 

Trainee Aida ist gebürtige Tirolerin mit bosnischen Wurzeln und hat bereits während der Schulzeit ihr Interesse an der Organisation von Events entdeckt. So hat sie beispielsweise mit ihrem Projekt „Kunst für Burkina Faso“ großes Aufsehen in ihrer Heimat erregt und Spenden gesammelt, die den Bau eines Kinderheims in Afrika finanzierten. Nach der Matura 2014 machte sie erste Arbeitserfahrung und erhielt dabei Einblicke in die Arbeitsabläufe von Haim Elektrotechnik. Im Oktober 2017 folgte sie ihrer Leidenschaft für Kommunikation und Mode nach Wien und ist seither Teil unseres Teams.

 

 

Doch nur weil neue SPREADies da sind, heißt das nicht, dass es das alte Team nicht mehr gibt..

Hier das „Stamm-Team“:

Cornelia Steidl 

Die Gründerin, Inhaberin und Geschäftsführerin von SPREAD absolvierte nach ihrem Abitur 1998 das Grundstudium der Germanistik und Anglistik an der Universität Regensburg, während sie als freie Redakteurin für eine regionale Sonntagszeitung in Deutschland arbeite. Im Anschluss entschied sie sich für das duale Wirtschaftsstudium zum Handelsfachwirt mit Schwerpunkt Absatz und Marketing in München und erwarb neben dem Abschluss ebenfalls den Ausbilder-Schein (AdA). Im Jahr 2003 erfüllte sie sich ihren Kindheitstraum und zog nach Wien, wo sie direkt als Key Account Manager bei der Verlagsgruppe News in die Medienbranche einstieg. Während der folgenden sechs Jahre betreute sie die Kosmetik-, Uhren- und Schmuckbranche, Auktionshäuser sowie viele internationale Modelabels. 2004 übernahm sie zusätzlich die Projektleitung des ersten österreichischen Luxusmagazin-Supplements News Exklusiv, das sie mit der Redaktion konzipiert und auf dem Markt eingeführt hat. Mitte 2009 verließ sie die VGN und gönnte sich eine prägende Auszeit von sechs Monaten in der Kreativmetropole New York, bereits hier wuchs ihr Traum von der eigenen Agentur heran… Anfang 2010 übernahm sie die Magazine Diva und Diva Wohnen als Anzeigenleiterin bei der Styria Multi Media Ladies GmbH und launchte dort die äußerst erfolgreiche DIVA Stylebible. Anfang 2012 stieg sie in die Geschäftsleitung bei der SMM Ladies GmbH (DIVA, DIVA Wohnen, Miss, Gartenmagazin) auf und zeichnete fortan verantwortlich für das gesamte Brandmanagement, den Verkauf und das Marketing ihrer Titel. Im Oktober 2014 gründete die Wahlwienerin SPREAD und ist nun stolze Agenturchefin.

Kristina Kirova 

Die PR Consultant und Head of Media- und Bloggerrelations von SPREAD ist selbst seit Jahren erfolgreiche Lifestyle-Bloggerin. Die Kärntnerin mit bulgarischen Wurzeln absolvierte 2015 ihr Doppelstudium in Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Anglistik in Wien und Edinburgh. Während ihrer Ausbildung arbeitete Kristina als Freelancerin und Copywriterin für diverse Medien, darunter derStandard, Weekend Magazine, Indie Magazine, Material Girl Magazine, theGap, Viennarama, Lucy’s Magazine, Youki Magazine und theStudent. Zudem betreute sie die Social Media Präsenzen von Burggasse24 sowie Viennarama und sammelte erste PR-Einblicke bei Plasticmedia und heroes & heroines. Seit März 2016 ist sie Teil des Teams von SPREAD.

Anna Eblinger 

Die gebürtige Wienerin und Junior Consultant bei SPREAD verschlug es nach der Matura nach Hamburg, wo sie Modejournalismus und Medienkommunikation an der Akademie für Mode und Design studierte. Darauf aufbauend machte sie per Fernstudium den Bachelor of Arts in Creative Industries an dem European College of Business and Management. Währenddessen sammelte sie bereits erste Arbeitserfahrungen bei der deutschen Kommunikationsagentur Achtung! und dem Reportermagazin stern. Nach dem Abschluss ihrer Studien kehrte sie wieder in ihre Heimat Österreich zurück und begann im September 2016 bei SPREAD zu arbeiten.

 

Innerhalb von drei Jahren ist SPREAD kontinuierlich gewachsen. Und wir freuen uns auf alles was noch kommen wird. Seid gespannt!

 

Eure SPREADies

 

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert