SPREADies on tour!

by

Zum Saisonwechsel steht für uns SPREADies immer eine Redaktionstour mit der neuen Kollektion von Lena Hoschek in München an. Das bedeutet, dass Sella und Anna die aussagekräftigsten Stücke der neuen Kollektion ins Auto laden und sich auf den Weg machen, um sie den wichtigsten Medien zu präsentieren. In München zählen dazu die Glamour, Myself und Vogue des Condé Nast Verlags, die Jolie und Madame des Vision Media Verlags sowie die InStyle, Harper’s Bazar, Burda Style und Elle des Hubert Burda Media Verlags.

Da wir schon öfter auf Redaktionstour unterwegs waren, konnten wir schon einige gute Kontakte sammeln, die sich immer freuen, wenn wir vorbeikommen. Sind wir in den Redaktionen angekommen, sieht ein Termin wie folgt aus: Wir SPREADies sind meist eine halbe Stunde vor dem Termin beim Verlag, um alles vorzubereiten. Wir bauen die schöne, vintage-inspirierte Kleiderstange auf, die Lena Hoschek uns extra dafür mitgegeben hat, positionieren die Kleider und bereiten die Goodie-Bags vor. Sobald die Redakteure eingetroffen sind, berichten wir von der Inspiration der Kollektion sowie von interessanten Geschichten der einzelnen Stücke. Wir erzählen, wo und wie die Stücke produziert werden und weisen auch auf Besonderheiten der Stoffe hin. Danach erkundigen wir uns bei den Redakteuren, ob die Kleidungsstücke vielleicht in ein geplantes Shooting passen. Oft lassen wir ein paar Stücke für ein Shooting gleich im Verlag.

Die Tour für Lena Hoschek ist eine tolle Möglichkeit für Redakteure und Stylisten, sich die Kollektion in Ruhe anzusehen und für Shootings einzuplanen. So erfahren auch wir, welche Shootings demnächst geplant sind und können diese bei unserer Arbeit berücksichtigen. Vor allem die offene Kommunikation mit den Redakteuren hilft uns, effizienter zu arbeiten. Doch auch SPREAD profitiert von der Tour, da wir unser Netzwerk ausbauen können und so auch über die Grenzen von Wien hinaus bekannt sind.

Kaum ist eine Redaktionstour vorbei, steht auch schon die nächste vor der Tür. Ende April geht es für uns erneut nach München, diesmal mit unserem neuen Kunden RefectoCil. Kristina und Anna werden mit einer Stylistin die Beauty-Redakteure besuchen und zeigen, was man mit den Produkten von RefectoCil so alles machen kann.

Übernachtet haben wir diesmal im H’Otello F22 in der Fallmerayerstraße 22. Das Hotel ist für unsere Zwecke perfekt, da es nahe an allen Verlagshäusern liegt und außerdem hübsche, gemütliche Zimmer bietet. Kleiner Geheimtipp: Wem es nach einem Stück traumhaften Kuchen gelüstet, der sollte unbedingt das Café Tante Emma in der Destouchesstraße 63 besuchen. Nette Atmosphäre und super leckere Nachspeise!

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert